my-mind-studio-logo-logo-tagline-inverted-rgb

Stärke dein Selbstvertrauen im Job

Fühlst du dich manchmal unsicher? Du machst dir häufig Gedanken darüber, was andere über dich denken? Neue Aufgaben bei der Arbeit sind nicht so dein Ding, weil dann gleich Stress in dir entsteht und dir Sorgen machst, ob du das schaffen und gut machen wirst… Und was ist eigentlich, wenn dir ein Fehler unterläuft?

Diese Gedanken und Selbstzweifel bereiten nicht nur unnötigen Stress in der Arbeitswoche, sie führen auch oft zu Gedankenkarussellen im Feierabend und Unzufriedenheit im Job.

Wenn du lernst dein Selbstvertrauen im Job zu stärken, dann wirst du gelassener und zufriedener durch deinen Alltag gehen. Und die neu gewonnene innere Sicherheit strahlt auch auf andere Lebensbereiche aus. Deine Freunde, Familie und Partner/in werden eine ausgeglicheneren Menschen erleben. Du wirst wieder mehr Energie für die schönen Dinge im Leben haben.

Du möchtest lernen, mehr in dich zu vertrauen und dir weniger Gedanken darüber zu machen, was andere von dir denken? Dann komme jetzt in meinen 4 wöchigen Coaching- Onlinekurs:

Mehr Selbstvertrauen im Job.

Du lernst:

  • in dich und deine Fähigkeiten zu vertrauen. Du bist so viel besser, als du denkst!
  • gelassener mit Herausforderungen und neuen Aufgaben im Job umzugehen.
  • nicht mehr an dir zu zweifeln. Du bist gut!
  • dir keine Gedanken mehr darüber zu machen, was andere von dir denken.

Termine Live-Sessions:

(immer donnerstags)

20.April 2023: 19:00 Uhr

27.April 2023: 19:00 Uhr

04.Mai 2023: 19:00 Uhr

11.Mai 2023: 19:00 Uhr

Solltest du einen Termin verpassen, erhältst du die Videoaufzeichnung.

Du erhältst:

  • 4 Coaching Live-Webinare mit Sina zum Thema Selbstvertrauen im Job
  • gedrucktes Workbook mit transformierenden Coaching-Übungen und Hintergrundwissen.
  • umsetzbare Schritt-für-Schritt Übungen für Zuhause.
  • passende Meditationen zur Vertiefung der Inhalte.
  • 1:1 Betreuung für deine Fortschritte: du kannst jederzeit zwischen den Sessions deine Fragen per E-Mail an Sina senden.
  • ein liebevoll gepacktes Welcome Package mit wertvollen Materialien, die dir dabei helfen das Gelernte im Alltag umzusetzen.

Deine Investition: 180 €

Du bist dir unsicher, ob der Kurs passend für dich ist?

Dann vereinbare gerne ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch.

Gib im Kontaktfeld einfach an: Anfrage Selbstvertrauen im Job.

Ich freue mich auf dich, deine Sina 

Antworten auf die häufigsten Fragen:

Wir treffen uns einmal die Woche zu einer Live Session. Zwischen den Sessions hast du dein Workbook mit Übungen und Meditationen für Zuhause.

Zwischen den Live Sessions hast du jederzeit die Möglichkeit, deine Fragen per E-Mail an mich zu senden. Ich beantworte dir deine Fragen dann entweder per E-Mail, oder in der nächsten Live Session, da sie eventuell interessant für alle Teilnehmenden sind.

Eine Live Session dauert ca. 75 Minuten. In dieser Zeit teile ich mein Wissen mit dir zu dem jeweiligen Thema. Es gibt immer ein oder mehrere Coaching-Übungen, die dir dabei helfen, dein Ziel zu erreichen, neue Erkenntnisse zu sammeln und dich persönlich  weiterzuentwickeln. Meistens gibt es auch eine Meditation zum Nachspüren und Verinnerlichen der Übungen.

Nein, du befindest dich in einem Webinarraum. Das bedeutet, deine Kamera und Mikrofon sind deaktiviert, sodass du in dem Kurs nicht zu sehen, oder zu hören bist. Du siehst und hörst nur mich. Du bist ein anonymer Teilnehmer. Nur ich weiß, dass du da bist.

In dem Kurs geht es darum, dass du dich mit dir und deinen Gedanken beschäftigst und ganz bei dir zu sein. Bei Fragen kannst du dich natürlich jederzeit im Live-Chat an mich wenden.

Während der Live Session bin ich jederzeit für dich im Chat erreichbar.

Zwischen den Live Sessions hast du jederzeit die Möglichkeit, deine Fragen per E-Mail an mich zu senden. Ich beantworte dir deine Fragen dann entweder per E-Mail, oder in der nächsten Live Session, da sie eventuell interessant für alle Teilnehmenden sind.

Da die Kurse aufeinander aufbauen, versuche bitte an allen Kursen live teilzunehmen.

Sollte das einmal nicht möglich sein, ist das gar kein Problem. Du erhältst dann die Aufzeichnung nach der Session per E-Mail zugesendet.

Mache es dir Zuhause gemütlich an einem ruhigen Ort, sodass dich niemand stören kann. Stelle dir etwas zu trinken und dein Workbook (oder Zettel) + Stift bereit.

Ich freue mich auf dich, deine Sina.

Du hast noch Fragen zum Ablauf? Antworten auf deine Fragen findest du hier:

Coaching Sina Knoell

Copyright © 2020  |  Impressum Datenschutz

MY MIND core

Persönliche Weiterentwicklung, Zukunft gestalten, Vergangenheit heilen

Lerne dich selbst besser kennen und entwickle dich mit Freude und Neugier in eine Richtung weiter, die dir gut tut. Gestalte deine Zukunft und heile deine Vergangenheit.

Wir leben in einer Zeit, die durch ihre Schnelllebigkeit, Informationsflut und ständige Vernetzung geprägt ist. Viel zu häufig orientieren wir uns an äußeren Erwartungen und haben keinen Zugang zu uns selbst. Es war noch nie so leicht, uns selbst zu verlieren. Nur selten nehmen wir uns die Zeit für die wirklich wichtigen Fragen im Leben: Wer bin ich? Wo stehe ich im Leben? Was möchte ich? Wie will ich leben? Was brauche ich zum glücklich sein?

Ein erfülltes Leben kannst du aber nur leben, wenn du mit dir selbst verbunden bist. Wenn du weißt, wo du hin möchtest und dich nicht mehr von blockierenden Denkmustern oder der Vergangenheit beeinflussen lässt (das tun aber die meisten von uns). Das bedeutet, dass du dir Zeit nehmen solltest, dich selbst kennen zu lernen und dich zu reflektieren und dann so handeln, wie es FÜR DICH richtig ist.

Diese Zeit bekommst du in diesem Kurs. Durch von mir angeleitete Coaching-Übungen beschäftigst du dich kontinuierlich mit Freude und Leichtigkeit mit dir selbst, um dich in eine Richtung weiter zu entwickeln und dein Leben so zu gestalten, dass es dich glücklich macht.

Bitte beachte: In diesem Kurs kümmerst du dich um deine persönliche Weiterentwicklung. Anders als bei den anderen 3 Kursen gibt es hier sehr unterschiedliche Schwerpunkte, die ich regelmäßig über den Newsletter kommuniziere.

MY MIND happy hour

Energie tanken, Stress runter fahren, Positive Psychologie

Erfahre die Kraft positiver Gedanken, Emotionen und Taten. Tanke in einem vollen Alltag Energie, um gestärkt und gesund durch dein Leben zu gehen.

Positive Emotionen sind laut Wissenschaftlern die Nährstoffe unserer geistigen Gesundheit: Für psychisches Wohlbefinden brauchen wir positive Emotionen, ebenso wie unser Körper Obst und Gemüse. Das regelmäßige Erleben positiver Gefühle hält langfristig emotional gesund, fördert Kreativität und Problemlösungsfähigkeit und kann kurzfristig wie ein Reset Knopf wirken,
der die körperlichen Reaktionen nach Stressituationen wieder auf Null stellt. Perfekt also, nach einem stressigen Arbeitstag. 

In diesem Kurs erlebst du intensive positive Emotionen und trainierst gleichzeitig, positive Dinge in deinem Alltag auch vermehrt wahrzunehmen und zu genießen. Das ist wichtig, denn das Erleben regelmäßiger positiver Emotionen hat einen maßgeblichen Effekt auf unser Leben: wir stärken unsere Gesundheit, haben bessere Beziehungen und erreichen leichter unsere Ziele.

Sei dabei und trainiere kontinuierlich:

MY MIND detox

Resilienz – Training, Umgang mit Sorgen und Ängsten

 

Befreie dich von belastenden Gedanken, Sorgen und Ängsten und lerne den leichten Umgang mit den Herausforderungen des Alltags . Damit du Energie für die Dinge im Leben hast, die dich glücklich machen.

Kennst du das auch? Anhaltendes Gedankenkarussell, du ärgerst dich über die eine Sache von gestern, die nicht ganz optimal gelaufen ist, du zweifelst, ob das jetzt die richtige Entscheidung ist, oder machst dir Sorgen um morgen,…? Dadurch geht Energie verloren, ohne dass du es merkst und du bist zu kaputt, um die Dinge zu machen, die dir eigentlich gut tun würden.

Dieses Thema begleitet viele von uns und doch lernen wir nicht in der Schule, mit unseren Gedanken richtig umzugehen. Dabei ist ein „sauberes“ Mindset genauso wichtig für ein gutes und gesundes Leben, wie Bewegung und Ernährung. Wir stehen uns viel zu häufig selbst im Weg mit unseren Gedanken – weil wir eben nicht wissen, wie wir richtig mit ihnen umgehen können.

In diesem Kurs trainierst du daher regelmäßig:

MY MIND self-care

Burnout – Prävention, Selbstbewusstsein, Selbstliebe

Schenke dir Aufmerksamkeit und lerne dich so zu lieben, wie du bist. Entdecke selbst, wie viele Stärken du in dir hast und dass du keine Scheu mehr haben musst, Selbstbewusst aufzutreten und dich auch so zu fühlen.

Wir verbringen einen Großteil unseres Lebens damit, auf bestimmten Gebieten Wissen und somit Selbstbewusstsein in diesem Bereich anzueignen:  Geschichtsaufsätze, Wirtschaftswissenschaften, quadratische Gleichungen, Tanzen, usw. Dabei vernachlässigen wir ein ganz allgemeines Selbstbewusstsein aufzubauen – eines, dass uns für eine ganze Reihe von Aufgaben dienlich ist: nach einer Gehaltserhöhung fragen, unsere Ideen in die Tat umsetzen, für unsere Bedürfnisse in zwischenmenschlichen Beziehungen einstehen, Nein zu sagen, … und damit gut für uns zu sorgen und unsere Akkus voll zu lassen.

Uns lehrt niemand, wie das geht und warum es eigentlich so wichtig ist. Dabei ist Selbstbewusstsein ein wichtiges Fundament für einen zufriedenen und gelassenen Alltag. Und das beste ist: es ist eine erlernte Fähigkeit, kein Geschenk der Götter.

Und um dieses aufzubauen, gibt es eine Reihe von Möglichkeiten, die du nicht im Außen findest, z.B. durch Bestätigung von anderen, sondern in uns selbst: zum Beispiel, uns mehr Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken, mehr freundliche Worte an uns selbst zu richten, und uns so zu lieben, wie wir eben sind.

Das trainierst du regelmäßig in diesem Kurs: